Über uns

Ja - wer sind wir denn eigentlich?

Angefangen hat alles mit Opens internal link in current windowStephan Schindel: er hat sich 2006 mit Computer Rundum selbständig gemacht. Dabei baute er auf drei Säulen auf:

  1. Webdesign mit Content-Management-Systemen
  2. PC-Hilfe beim PC vor Ort, also direkt bei den Kunden
  3. Schulung und Unterricht im Umgang mit dem PC bei öffentlichen Leistungsträgern wie der Volkshochschule Kiel und der Fortbildungs-Akademie der Wirtschaft gGmbH Kiel

Beim Webdesign steht vor allem die Vermittlung zwischen Kundenwunsch und Realisierbarkeit zum angemessenen Preis im Vordergrund. Dazu müssen die Kundenwünsche und die Möglichkeiten der Web-Programmierung unter einen gemeinsamen Hut gebracht werden.

Ganz ohne Opens internal link in current windowScreendesign geht es auch nicht:
Namhafte Screen-Designerinnen und Screen-Designer wie z.B. Opens internal link in current windowInes Thönnißen (Sögun), Opens external link in new windowNatascha Zurek (NZ-Design), Opens external link in new windowNicole Schwerdtfeger (Rot-Stich) oder Opens external link in new windowBernd Kreißler (keineAgentur) wurden hinzugezogen, um die Opens internal link in current windowWünsche der Kunden in Grafiken umzusetzen.

Damit nicht genug: Aussehen und Funktionalität werden heutzutage scharf getrennt, um die (kostbaren) Ladezeiten einer Webseite möglichst gering zu halten. Dafür wurde der CSS-Spezialist Opens internal link in current windowPaul Klein mit ins Boot gezogen, der dann im Zusammenspiel mit Stephan Schindel den letzten Schliff auf die Webpage bringt.